Straßenumbauarbeiten am Ortseingang
Die viel befahrene Straße zwischen Rauenberg und Dielheim wurde am Ortseingang Dielheim für den kompletten Verkehr gesperrt - für einige Einwohner von Dielheim ein seltenes aber bemerkenswertes "Erlebnis". Denn die Fahrzeuge wurden auf bislang nur durch eigenen Verkehr befahrene Straßen umgeleitet. Die Umbauarbeiten blieben wie vereinbart im Plan und alle konnten schon recht bald aufatmen: die Anwohner an der Umleitungsstrecke und an der Ortseinfahrt, die Friedhofsbesucher und so ganz nebenbei die SportPark Besucher. Doch damit nicht genug, es ergab sich ein Vorteil der unübersehbar ist: die Straße zu benutzen ist für Fußgänger wie Autofahrer sicherer geworden. Die kurze Zeit der Umleitung hat sich gelohnt.


Umbauarbeiten der K4170 am Ortseingang Dielheim, am Eingang zum Friedhof und zum SportPark - August 2012