Die Pflanzaktion
Wer am Morgen des 6. Oktobers in die Kelterhalle kam, konnte sich kaum vorstellen, dass 2 Lkw-Lieferungen Sträucher, Büsche und Bäume bis zum Abend auf dem SportPark gepflanzt sein werden.

10 Stunden später hatten über 30 freiwillige Helfer (fast) ganze Arbeit geleistet. 20 Bäume und weit über 1.000 Büsche, Sträucher und Bodendecker waren im SportPark-Gelände gepflanzt. Lediglich einen kleinen Rest hat man sich für folgenden Samstag „aufgehoben“. Schnitzel und Pommes im Weissen Rössel waren wahrlich verdient.

Der mittlerweile 7. Arbeitseinsatz des TV Dielheim beim SportPark war bisher auch die umfangreichste und größte Aktion. Geleitet wurde diese vom Gartenbaufachmann Michael Ronellenfitsch. Die Baumschule müller lebensraum, Bammental, welche auch die Pflanzen lieferte, stand mit Rat und Tat zu Seite und stellte umfangreiche Gerätschaften zur Verfügung. Unterstützt wurden die Helfer auch von VBT Erdarbeiten („vom Trump“) und Mitarbeitern des Bauhofs.

Bis zur offiziellen Eröffnung des SportParks am 20.10.2012 stehen noch die Aufstellung der Play-fit-Geräte sowie die Pflanzung der 5 großen Bäume im Koordinationspark an.


Pflanzaktion in der 41. Woche - Oktober 2012